Komplettsanierung EinfamilienhausKomplettsanierung EinfamilienhausKomplettsanierung Einfamilienhaus
Komplettsanierung EinfamilienhausKomplettsanierung EinfamilienhausKomplettsanierung Einfamilienhaus
Für eine vergrößerte Ansicht bitte die Bilder anklicken

Gebäude-Kernsanierung

KfW Effizienshaus 70

Einfamilienhaus Bielefeld-Gadderbaum

Mit der Vollsanierung von der Dachspitze bis in den feuchten Keller sowie der Erweiterung der neuen Heizungsanlage um die Ergänzung von heizungs- und warmwasserunterstützenden Sonnenkollektoren wurde mit dem Einfamilienhaus von 1955 das energ. Niveau der Energieeinsparverordnung um 30% unterschritten.Hochdämmende Aussenbauteile sowie eine hocheffiziente Technik bringen das Gebäude auf einen Primärenergiebedarf von 65 kWh/m2a, der Endenergiebedarf liegt bei 55 kWh/m2a.

Innenseitig wurde das Zweifamilienhaus komplett modernisiert. Der Spitzboden ist zur Wohnfläche hinzugekommen. Neue getrennte Dusch- und Badezimmer entspannen den morgendlichen Zeitablauf zwischen Berufstätigkeit und Schulbeginn. Der alte abgedeckte Peachpine-Boden im Wohzimmer wurde mit viel Liebe zum Detail und fachlicher Unterstützung von der Baufamilie aufgearbeitet.

Ein phantastischer Blick durch die Teutoburger-Wald-Schneise bis zum Eggegebirge belohnen die Baufamilie immer wieder für ihre Bemühungen.

Seite drucken