Energetische Sanierung Wohn- und Geschäftshaus Energetische Sanierung Wohn- und Geschäftshaus Energetische Sanierung Wohn- und Geschäftshaus
Für eine vergrößerte Ansicht bitte die Bilder anklicken

Sanierung / Modernisierung Wohn- und Geschäftshaus

Das Wohn- und Geschäftshaus wird in den Wohnbereichen umfassend saniert. Die Mansarddächer der strassenseitigen Haupthäuser werden energetisch hochwertig saniert. Für die Wohnungen wurden Lüftungskonzepte erstellt und entsprechende lüftungstedchnische Bauteilkomponenten in die neu eingebrachten, dreifachverglasten Fenster integriert.

Im hinteren Gebäudebereich wird ein Mansarddach abgetragen und mit dem Neuaufbau einer großen Dachterrasse sowie einem aufgeständertem Balkon umgestaltet. Der weitestgehende Erhalt der darunter befindlichen Wohnung war anfängliche Vorraussetzung des Auftraggebers. Die Wohnung wurde mit ½-Meter-hohen, 12 Meter langen Stahlträgern zur Aufnahme der neuen Decke / Dachterrasse sowie des Balkons überspannt. Mit einem großen Wetterdach konnten die Arbeiten witterungsunabhängig durchgeführt werden.

Seite drucken