Komplettsanierung EinfamilienhausKomplettsanierung EinfamilienhausKomplettsanierung Einfamilienhaus
Komplettsanierung EinfamilienhausKomplettsanierung EinfamilienhausKomplettsanierung Einfamilienhaus
Für eine vergrößerte Ansicht bitte die Bilder anklicken

Umbau Dachgeschoss zu Wohnraum, Innensanierung

Einfamilienhaus Bielefeld-Gadderbaum

Mit Erwerb des o.g. Vorhabens ist vom neuen Eigentümer eine grundlegende Innensanierung vorgenommen worden. Im Dachgeschoss wurden zwei zusätzliche Aufenthaltsräume geschaffen. Das gesamte Dach ist einer energetischen Sanierung unterzogen worden und die Fassaden-Fenster wurden komplett ausgetauscht. Der ebenfalls sanierte Balkon ist mit Glas- und Holzelementen neu gestaltet worden.

Eine 5.5m lange Hebeschiebetür in dreifach-Wärmeschutzgläser war für den Tischler eine kleine Herausforderung. Die Innenwandflächen sind glatt gespachtelt und farblich behandelt. Bodenbeläge wurden mit Korkparkett und Kautschuk erneuert, vorhandene Natursteinbeläge sind aufgearbeitet worden.

Die Sanitärräume sind hochwertig gestaltet. Großformatige Wandfliesen, Kautschukböden, großzügig angelegte Duschbereiche sowie hinterleuchtete Kristallspiegel und elegante Badmöbel runden das Bild ab.

Die Elektrotechnik und gesamte Sanitärinstallation ist auf einen modernen Stand gesetzt. Das Beleuchtungskonzept wurde auf einen energiesparenden LED- Einsatz umgestellt. Eine Heizkörper-Nischendämmung und eine moderne Brennwert-Heiztechnologie sorgen zudem für wohlige Wärme in der kalten Jahreszeit.

Seite drucken